Zum Inhalt springen

Düngen von Sarracenien und Nepenthes?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe zu hause Jungpflanzen von Sarracenia flava,S.purpurea,N. ventricosa und N.maxima!

Kann ich diese Pflanzen düngen ja oder nein?

Welchen Dünger müsste ich da verwenden?

Können die Pflanzen auch durch den Dünger eingehen?

MFG

Christian Ederer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

mach das ganze doch mit Milch! Ist auf jeden fall sicherer als irgendeinen Pflanzendünger zu nehmen. Falls du das Doch tun willst: Nimm Tillandsiendünger und verdünn ihn gut. Aber Sarracenien mögen das nicht so, glaub ich. Bei Nepenthes kann man es versuchen.

@basti: *zensiert*

Andres

Persöhnliche Angriffe (Flames) im Forum sind ein Grund von der Benutzung des Forums ausgeschlossen zu werden !  Letzter Hinweis! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast kintaro2k [Thies Koepke]

Also wenn du sie ganz frisch eingepflanzt sind musst du nicht unbedingt düngen. Das erübrigt sich solange, bis die Pflanze keinen Nährstoff mehr in der Erde findet. Also ich dünge nie. Ab und zu kann man ja mal ein ganz kleines bisschen. Entweder Milch oder ganz normaler, flüssiger Grünpflanzendünger.

Oh, hab ganz vergessen deine Frage zu beantworten:

Ja, Fleischis können durch Dünger eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.