Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Düngen von Sarracenien und Nepenthes?

Recommended Posts

Guest

Hi Leute,

ich habe zu hause Jungpflanzen von Sarracenia flava,S.purpurea,N. ventricosa und N.maxima!

Kann ich diese Pflanzen düngen ja oder nein?

Welchen Dünger müsste ich da verwenden?

Können die Pflanzen auch durch den Dünger eingehen?

MFG

Christian Ederer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Andreas Siegler

Servus!

mach das ganze doch mit Milch! Ist auf jeden fall sicherer als irgendeinen Pflanzendünger zu nehmen. Falls du das Doch tun willst: Nimm Tillandsiendünger und verdünn ihn gut. Aber Sarracenien mögen das nicht so, glaub ich. Bei Nepenthes kann man es versuchen.

@basti: *zensiert*

Andres

Persöhnliche Angriffe (Flames) im Forum sind ein Grund von der Benutzung des Forums ausgeschlossen zu werden !  Letzter Hinweis! !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest kintaro2k [Thies Koepke]

Also wenn du sie ganz frisch eingepflanzt sind musst du nicht unbedingt düngen. Das erübrigt sich solange, bis die Pflanze keinen Nährstoff mehr in der Erde findet. Also ich dünge nie. Ab und zu kann man ja mal ein ganz kleines bisschen. Entweder Milch oder ganz normaler, flüssiger Grünpflanzendünger.

Oh, hab ganz vergessen deine Frage zu beantworten:

Ja, Fleischis können durch Dünger eingehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.