Zum Inhalt springen

Sarracenia


Gast kehni

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Steier

Mit dem Bild klappt es so nicht - auf Deiner Festplatte (C:Eigene_Dateiensarracenia.jpg) können wir noch nicht lesen. Also:

1. Das Bild ins Internet hochladen (fast jeder Provider stellt mittlerweile Speicherplatz zur Verfügung)

2. Im Forum den Button "Bild einfügen" anklicken. Es erscheint ein Tag:

(img)URL(/img) (die Klammern sind normalerweise eckig, aber das interpretiert das Forum gleich als Code)

3. Ersetze das "URL" durch die Adresse Deines Bildes auf dem Server, das Ganze sollte dann so aussehen: (img)http://home.sonstwo.de/irgendwer/bild.jpg(/img)

CU, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

Also eine reine S.pupurea ist das nicht.Aber wahrscheinlich eine Hybride mit S.purpurea wie man sie momentan überall in den Baumärkten sieht. Fragt mich aber nicht, was da mit reingekreuzt ist.

Tschüs Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank es muß wohl wirklich eine S.purpurea ssp.venosa sein   habe mir bei www.plantara.de die bildergalerie angeschaut  und bingo  glaub ich  das dazugehörige bild sieht so aus  vergleicht selbst   ich glaub das ist sie

>ssp%20venosa%20(l).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Kehni,

aber da muss ich Basti123 recht geben.   ;D

Deine Pflanze hat für eine S. purpurea sehr dünne Schlüche und die "Lappen" sind wie ein Schild aufgebaut.

Die S. purpurea ssp. venosa hat relativ dicke Schläuche und die "Lappen" bilden einen Halbkreis.

Aber schau mal auf die nächste Seite der Fotogalerie von Plantarara. Dort sind S. leucophylla x purpurea Hybriden zu finden.

Oder auf Seite 3 S. purpurea x rubra.

Diese Pflanzen gehen eher in Deine Richtung.   ;)

Wegen dem fransigen Blattrand tippe ich eher auf die leucophylla Variante...

Grüsse

Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

im buch the savage garden s. 93 hat es eine pflanze die sieht genauso aus (s. (purpurea x flava) x flava).

natürlich ist es nicht so einfach zu sagen ob es nun wirklich diese kreuzung ist.

aber meiner meinung nach ist es auch bestimmt keine s. purpurea.

mfg lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.