Zum Inhalt springen

Sarracenienbilder


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch eine Seite auf der es viele Sarracenienbilder gibt, es geht mir hier speziell um die Unterscheidung der verschiedenen S. rubra ssp. ??? Ich besitze alle, kann aber bei zweien nicht sagen welche es genau sind, das nervt ein bisschen. Ich habe auch schon selbst gesucht un nichts brauchbares gefunden.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf die seite von georg stach www.fleischfressendepflanzen.de oder geh mal auf www.google.de (ist zwar ne suchmaschine) !

ich hoff ichn konnte dir a weng weiter helfen   cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber auf Google habe ich schon gesucht und nichts gefunden, und auch sonst war noch nicht die richtige Seite dabei. Ich brauche halt auch Abbildungen der Schläuche, da sie nicht (noch nicht, nicht mehr)blühen.

Oder ne gute Beschreibung der Unterarten von S.rubra, kann mir da jemand helfen??

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch "CarnivorousPlants" von A.Slack.

Massig Bilder die bei der Bestimmung helfen könnten sind auch auf www.plantarara

Grüsse Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade auf www.plantara.de die galerie angesehen   vielen Dank mir wurde damit geholfen ich wußte nicht was ich für eine art hatte es war S.purpurea ssp. venosa  wohl eine Unterart  >and=AOL_DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

@kehni,

um ehrlich zu sein sieht die Sar. meiner Meinung nach eher wie eine Hybride aus. Ich habe nämlich auch eine Sar. die deiner Pflanze sehr ähnelt. Ich spekuliere mal auf purpurea x rubra. Ein Bild aus dem Buch SAVAGE GARDEN sieht deiner Pflanze sehr ahnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine antwort  aber s. rubra ist die kleinste aller S. arten und haben die schlankesten schläuche dieser gattung. der Deckelhals ist sehr kurz und der Deckel schmal mit spitzem ende  mal sehen vielleicht blüht sie ja bald dann weiß ich genaueres  trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schläuche sind etwas dünn und aufrecht für die reinrassige S.p. ssp. venosa.

Und zu den Bildern, planatara kannte ich auch schon, wieder fast nur Blütenabbildungen und von meinen kann ich derzeit in Ermangelung eines Fotoapparates keine Bilder machen.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.