Zum Inhalt springen

Sarras


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wann sollte ich die Schläuch im Moorbeet abschneiden? Ich habe per Suchfunktion nichts aktuelles gefunden und sonst: mal Herbst, mal Frühjahr, mal gar nicht. Was stimmt denn nun? Wie wächst die Pflanze am schnellsten, oder bekommt die größten neuen Schläuche?

Danke.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen richtigen Rückschnitt der alten Schläuche solltest Du wenn überhaupt nur im Frühjahr (wenn es kaum noch Frost gibt) machen. Aber erst wenn die Pflanzen mit dem Wiederaustrieb begonnen haben und ein paar Schläuche vollständig entwickelt sind. Nur nicht im Herbst, denn die Pflanzen benötigen die Energie der abgehärteten Schläuche zum Überwintern.

Eigentlich braucht man ganzjährig keinen Rückschnitt zu machen nur die kaputten und absterbenden Schläuche sollte man ausschneiden um Fäulnis vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., vielen Dank. Ich lasse die Schläuche dann drann, bisher habe ich sie ausser bei S.purpurea immer im Herbst abgeschnitten, überlebt haben sie es aber.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.