Zum Inhalt springen

Sarracenia Lecophylla


Gast Bjoern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Sarracenia leucophylla ( vielleicht ist sie auch eine Hybride ??? ??? ) und eine Sarracenia purpura. Die purpura hat permanent Wasser im Schlauch ( sollte ja wohl auch soen sein ). Die leucophylla hat jedoch keinen einzigen Tropfen Wasser im Schlauch und das, obwohl sie fleissig Fliegen fängt. Braucht die leucophylla jetzt Wasser im Schlauch, um die Fliegen zu verdauen oder nicht ??? ??? ??? Und wenn ja; wieviel Wasser brucht sie im Schlauch ??? Habe mal Wasser reingegossen, worauf mir eine Fliege, der ich dadurh das LEben gerettet habe entgegen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die braucht kein Wasser, deswegen hat sie ja gerade einen Deckel drüber, damit sie nicht vollregnet. Die Insekten werden mit Enzymen verdaut, die soweit ich weiss, bei Kontakt mit den Wänden ausgeschieden werden.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibosch

Das mit dem "mit Wasser füllen" darf man ausser bei S. purpurea und deren Hybriden NIE!

Du musst halt schauen, ob der Deckel der "leucophylla(Hybride)" überhaupt Regen rein lassen würde in der Natur.

Wenn nicht, dann nicht mit Wasser füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe auch leucophylla und habe sie vor 1 1/2 mon.

rausgestellt, Sie hat aber bis jetzt keinen vernünftigen Schlauch mehr gebildet, kommt das noch von der Gewöhnung, oder ist irgendetwas falsch (sie steht in eineem nach oben hin offenen Terrarium und ist eigentlich immer durch Regenwasser feucht.

Dankeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.