Zum Inhalt springen

S. flava blüht nicht


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine S. flava typ "Okeefenokee" ( oder wie man diese Sümpfe schreibt ) blüht nicht, ich habe sie seit 2,5 Jahren, sie steht im Moorbeet und alle anderen Sarracenia blühen oder versuchen es zumindest. Woran kann das liegen, könnte es sein, das es Pflanzen gibt die nie blühen? Sie hat diesen Sommer ca. 40 Schläuche.

Danke schonmal für die Antworten :-)

Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan,

Ich weiß es nicht genau, vermute aber,daß deine Pflanze vielleicht noch nicht alt genug ist? Bei einigen Karnivoren habe ich gelesen, daß ein paar Jahre brauchen, bis sie blühen, bei S.flava weiß ich es jetzt aber nicht genau.

Einfach Geduld haben und auf den nächsten Sommer warten, vieleicht dankt sie dir ja dann deine Geduld mit schönen Blüten.

Tschüß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke du hast mich auf einen Gedanken gebracht:

Vielleicht hilft das noch, sie ist wohl beim Züchter durch Rizomteilung kurz vor meinem Kauf entstanden, kann es das sein, das sie trotzdem noch ihre 3-4 Jahre bis zur Blüte braucht?

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus Tristan!

Wenn du die Pflanze schon 2,5 Jahre hast, denke ich, dass sie in den nächsten zwei Jahren blühen wird.

Andreas

P.S.: Könntest du mir mak ein Foto von ihr schicken? Weil 40 Schläuche sind schon beträchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :-))

Ich kann dir mal ein Bild schicken, nur habe ich gerade keine Kamera mit Farbfilm, ich schick dir mal ein Bild von einem Teil des Moorbeeetes, da ist sie auch drauf. Aber stell dir nich zuviel vor, bei dem Typ werden die Scläuche höchstens 30 cm ( bei meiner 4-5 Stück), die meisten so um 15-20cm.

mfg Tristan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.