Zum Inhalt springen

Vermehrungsart


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

hi,

kurze frage:Bei derVemehrung von Sarracenien wirdöfters von einer "teilung" gesprochen,was ist damit gemeint?is das das gleiche vrfahren wie bei stecklingen?

und ich wollt ma wissen was ein Rhizom oder sowas is.

so da wars

thx für hilfe       bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ein Rhizom ist das oft verholzte, knollenartige Gebilde aus dem die Wurzeln und die Schlauche kommen. Das kann mit der Zeit sehr groß werden un sich teilen. Die daraus "neu" entstehenden Pflanzen kann man dann vereinzeln. Man kann auch ein großes Rhizom selbst trennen, wenn man es soooo eilig hat. Man muss nur darauf achten, dass man es desinfiziert, damit es ´nicht wegschmmelt ( auf diese Weise hab ich in meiner Anfängerzeit meine S x mitchelina verloren :'(  ).

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese art von sarracenia kenn ich nich....<<-<--hb auch nur stevnsii und ein hybride der , wenner für mehrere tage in der sonn steht sich knallrot färbt,apropro sarracenia hybriden, stört es den pflanzen SEHR wenn mal die schläuche abknicken wenn man sie mit wasser füllt?weil bei mir hängen jeden tag mindestens 2-5 stubenfliegen in den schlüchen,deswegen füll ich die schläucheimer, hab kein bock das die in den schläuchen ´verwesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Also abknicken sollte man sie auf keien Fall, da gehem sie kaput! Wenn du aber meinst, dass du sie zum Füllen leicht umbiegts, dann geht das schon.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.