Zum Inhalt springen

frost im winter...


Gast Alexander Engler - wh1te

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Engler - wh1te

hi nochmal!

ich hab jetzt im forum schon des öfteren gelesen, dass sarracenia leucophylla den winter aufgrund des frostes nicht überstanden habe...manchmal liest man jedoch es gäb überhaupt keine probleme und sarras wären total winterhart!

nun hab ich doch ein wenig angst um meine pflanze bekommen und möchte nun wissen, was denn nun stimmt?

sind alle sarras vollkommen winterhart, oder was nun?

kann ich sie nun im winter draussen lassen?oder wenn nein, vielleicht mit einer dicken laubschicht?schützt die?

so lon

wH1Te

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Sarras sind bis auf purpurea nur bedingt winterhart, soll heißen, sie halten schon mal Frost aus, sollten aber keine besonders tiefen Temperaturen bekommen. Eine Laubschicht ist schlecht, da das ja Humus gibt, was Fleischis überhaupt nicht mögen ( sehr nährstoffreich ). Du kannst sie, wenn ihr einen milden Winter habt schon rausstellen, aber Barfröste sind zu vermeiden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_E.

Hallo wh...,

Zum Abdecken deiner frostgefährdeten Pflanzen solst du lieber groben Rindenmulch aufhäufeln oder mit dichten Tannenzweigen abdecken.

Tschüß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.