Zum Inhalt springen

S.purpurea hat Pünktchen


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu im Forum, falls es diese Frage schonmal gegeben hat tut mir leid, ich habe sie nicht gefunden.

Also: Die Pflanze hat an den Schläuchen diesen Somer so kleine Pünktchen bekommen, wächst aber normal. Die Punkte sind in der Mitte braun, der Rand tiefrot, der Durchmesser ist so 2mm. Kann mir jemand helfen?

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Hallo Tristen 8)

Das ist Nicht schlimm!

Das ist bei mir auch, aber die Punkte haben keiner meiner Pflanzen geschadet.

Habe aber auch keine Ahnung was das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Ich habe da bisher nur jedes Jahr Schneckenfraßprobleme, Läuse habe ich nur letzten Herbst gehabt, aber ganz normale Blattläuse. Wie könnte ich denn Schildläuse feststellen?

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_E.

Hallo Tristan,

Schildläuse sind kleine braune Hügel meist an der Unterseite von Blättern. Sie lassen sich aber abkratzen. Passt also eigentlich nicht mit deiner ursprünglichen Beschreibung überein.

Tschüß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.