Zum Inhalt springen

Darlingtonia schwächelt


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus!

Als ich heute einen Blick auf meine Darlintonia werfe, trifft mich fast der Schlag! Alle Schläuche sind "vertrocknet", sie sehen jedenfalls so aus. Nur ein paar Ableger scheinen davon noch nicht betroffen zu sein. Ich finde das irgendwie seltsam, denn bis jetzt habe ich Darlingtonia immer ( für mich zumindest ) als einfach eingestuft. Sie hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht und jetzt das! Woran kann das liegen? Kulturbedingungen waren normal, an einem süd-ost-Fenster im Tontopf.

Danke schon mal im Voraus!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_E.

Hallo,

Darlintonia ist ja dafür bekannt, dass sie keine warmen Wurzeln mag, stand der Topf vielleicht in der Sonne und ist zu warm geworden? Ist nur eine Vermutung, denn ich hatte bis jetzt keine Problem oder Verluste mit ihr.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ja, mich wundert es auch. Ich dachte immer es sei eine dankbare Pflanze. Vielleicht ist der Topf tatsächlich zu warm geworden. Ich habe sie jetzt ins Moorbeet gestellt und schattiert. Vielleicht wird sie wieder.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich die Pflanze ja auch eine Wurzelfäule eingefangen. Du solltest auf jeden Fall die Wurzeln kontrollieren (auch auf Ungezieferbefall). Zur Sicherheit würde ich die Ableger abtrennen damit die Krankheit, oder was auch immer es ist, nicht auf sie überspringen kann und sie nicht auch noch das Zeitliche segnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.