Jump to content

Darlingtonia schwächelt


Guest Andreas Siegler

Recommended Posts

Guest Andreas Siegler

Servus!

Als ich heute einen Blick auf meine Darlintonia werfe, trifft mich fast der Schlag! Alle Schläuche sind "vertrocknet", sie sehen jedenfalls so aus. Nur ein paar Ableger scheinen davon noch nicht betroffen zu sein. Ich finde das irgendwie seltsam, denn bis jetzt habe ich Darlingtonia immer ( für mich zumindest ) als einfach eingestuft. Sie hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht und jetzt das! Woran kann das liegen? Kulturbedingungen waren normal, an einem süd-ost-Fenster im Tontopf.

Danke schon mal im Voraus!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel_E.

Hallo,

Darlintonia ist ja dafür bekannt, dass sie keine warmen Wurzeln mag, stand der Topf vielleicht in der Sonne und ist zu warm geworden? Ist nur eine Vermutung, denn ich hatte bis jetzt keine Problem oder Verluste mit ihr.

MfG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest Andreas Siegler

Servus!

Ja, mich wundert es auch. Ich dachte immer es sei eine dankbare Pflanze. Vielleicht ist der Topf tatsächlich zu warm geworden. Ich habe sie jetzt ins Moorbeet gestellt und schattiert. Vielleicht wird sie wieder.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Andreas

Vielleicht hat sich die Pflanze ja auch eine Wurzelfäule eingefangen. Du solltest auf jeden Fall die Wurzeln kontrollieren (auch auf Ungezieferbefall). Zur Sicherheit würde ich die Ableger abtrennen damit die Krankheit, oder was auch immer es ist, nicht auf sie überspringen kann und sie nicht auch noch das Zeitliche segnen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.