Zum Inhalt springen

Sarra. Hybride


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Öller

Ich habe mir vor ca. " Wochen eine Sarra. Hibride gekauft. Ich weiß aber nicht, ob ich die Schläuche mit Wasser füllen soll. Von der Färbung und Deckelform sieht sie wie Sarra. purpurea aus. Die Schläuche sind aber länglicher und nicht zu breit. Um welche Hybride handelt es sich, und muss ich die Schlauche mit Wasser füllen? Bitte antwortet schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, das ist immer schwer zu sagen.

Wenn man logisch überlegt, sollte man die Fallen mit Wasser füllen, die keinen vor Regen schützenden Deckel haben.

Dummerweise kommen diese Hybriden in der Natur garnicht vor, von daher würde ich mal ein paar Schläuche füllen, wenn der Deckel senkrecht steht.

und so schlimm ist das nicht, wenn mal z.B. in einem S. purpurea Schlauch kein Wasser drinsteht. Sowas kommt bei mir öfters vor.

Ich würde Dich bitten, Deine fast identischen Anfragen doch beim nächsten mal nicht mehrmals zu posten. Wir lesen es schon, und wenn keine Antwort kommt, dann weiß es halt keiner (Deine Beschreibung ist sehr, sehr dürftig, es gibt zig Sarracenia-Hybriden, die mehr oder weniger so aussehen) oder es will keiner antworten, weil es eh schon hundertmal gefragt wurde (ist hier nicht unbedingt der Fall)

Danke.

wie gesagt, füll einfach mal ein paar Fallen und dann warte ab.

Oder es weiß jemand was genaueres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ich hab mal gehört, dass man die Schläuche von S. purpurea, einschießlich ihrer Hybriden mit Wasser füllen muss. Die Antwort heißt also: Ja!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.