Zum Inhalt springen

Welche Sarracenia ist geeignet ?


Martin Brunner

Empfohlene Beiträge

Martin Brunner

Hallo!

Hatte heute im Forum schon mal gepostet wegen dem überraschenden Größenwachstum meiner Lieblinge. Nun habe ich gerade beschlossen mein Terrarium umzubauen. Hierbei entsteht Platz für eine schöne Fleischi der Schlauchpflanzenfamilie.... ::)

Eine S. S. purpurea ssp. venosa habe ich schon. Jetzt wäre eine mit richtiger Trompetenform (und "Deckelchen") noch schön. Jedoch möchte ich eine Art, die dazu passt und nicht zu groß wird. Sie sollte keinen Meter hoch werden - mir wären 20-30cm lieber. Gibt es solch Eine? Falls nicht - welche Sarracenia käme meiner Vorstellung am nächsten (und wie groß wird diese)?

Dankeschön für Eure Hilfe!   :D

Grüsse Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hallo,

ich kann dir Sarracenia rubra empfelen! Die bleibt in einer angenehmen Größe und entschricht auch in etwa deinen Vorstellungen im Aussehen!

Bis bald

Sebastian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, ich kann mich eigentlich dem Sebastian anschließen.

Aber Geschmäcker sind bei jedem unterschiedlich, schau dich am besten mal auf privaten Seiten um, wie dort die Sarracenien aussehen und heissen(auch Mutanten/Kreuzungen).

Am besten würde zu deiner Beschreibung unter Umständen noch die S. minor passen. Oder vieleicht eine/zwei S. psittacina wenn du es abstrakt haben willst.

Bedenke aber die jeweiligen Ansprüche der Pflanzen.

Les dir mal das folgende Dokument durch, hilft dir vieleicht weiter: http://www.activesearch.de/fleischi/sarracenia.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also sarracenia ist nicht sehr Geeignet für Terrarien da sie ohne probleme 30 bis 50 cm hoch werden kann .

S.purpurea ssp.purpurea ist da schon besser geeignet .

Gruss Daen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.