Jump to content

Recommended Posts

Guest Frank
Posted

Hallo

Meine S.flava bildet sehr dünne, schmale Schläuche, ist das normal? Bis dann

Frank

Guest Michael
Posted

HI Frank,

deine Flava ist entweder noch sehr jung, oder sie bekommt schlichtweg zuwenig licht. Ein paar genaue Angaben über die Kulturbedingungen sind ein Muss, wenn man ne Frage zur Kultur stellt!!! Ist doch nun hinreichend oft darauf hingewiesen worden....

Guest Andreas Siegler
Posted

Servus, Frank!

Ich hab auch eine, die dürfte so etwa 2-3Jahre alt sien. Die bildet z.Zt. auch nur sehr kleine Schläuche, etwa halb so groß wie letztes Jahr und sehr dünn, obwohl sie drausen steht und genügend Licht haben dürfte. Ich glaube, das leigt daran, dass es noch recht früh ist und die großen Schläuche erst Mitte Juli oder so kommen. Muss aber nicht stimmen.

Andreas

Guest Frank
Posted

Hi Michael

Die Pflanze steht auf dem Balkon und kriegt wie alle anderen Sarracenien volle Sonne. Die Pflanze ist aber noch sehr klein. Bis dann

Frank

Posted

Hi Frank,

Also ich hab auch eine S. flava vor einem Monat gekauft(sehr jung) auf dem Balkon stehen(volle Sonne,Wind...) und sie bildet ebenfals schmale Fallen, aber das ist bei "jünglingen" normal. Aber ca. in einem Monat fängt sie wahrscheinlich an, noch grössere Fallen zu bilden. :)