Zum Inhalt springen

Sarracenia flava


Gast Frank

Empfohlene Beiträge

HI Frank,

deine Flava ist entweder noch sehr jung, oder sie bekommt schlichtweg zuwenig licht. Ein paar genaue Angaben über die Kulturbedingungen sind ein Muss, wenn man ne Frage zur Kultur stellt!!! Ist doch nun hinreichend oft darauf hingewiesen worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus, Frank!

Ich hab auch eine, die dürfte so etwa 2-3Jahre alt sien. Die bildet z.Zt. auch nur sehr kleine Schläuche, etwa halb so groß wie letztes Jahr und sehr dünn, obwohl sie drausen steht und genügend Licht haben dürfte. Ich glaube, das leigt daran, dass es noch recht früh ist und die großen Schläuche erst Mitte Juli oder so kommen. Muss aber nicht stimmen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

Die Pflanze steht auf dem Balkon und kriegt wie alle anderen Sarracenien volle Sonne. Die Pflanze ist aber noch sehr klein. Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

Also ich hab auch eine S. flava vor einem Monat gekauft(sehr jung) auf dem Balkon stehen(volle Sonne,Wind...) und sie bildet ebenfals schmale Fallen, aber das ist bei "jünglingen" normal. Aber ca. in einem Monat fängt sie wahrscheinlich an, noch grössere Fallen zu bilden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.