Zum Inhalt springen

Sarracenia,Bewässerung und Venusfliegenfalle


Gast DrGreendump

Empfohlene Beiträge

Gast DrGreendump

Moin,Moin    

Ich wollte mal Fragen, wie ich merke das meine Sarracenia mit Wasser gefüllt sein muss? Sie ist nicht trocken und es geht ihr sehr Gut:D! Leider weiss ich nicht den Namen der Pflanze.

[Daneben]habe ich zur Zeit meine Sarracenia und meine Venusfliegenfalle auf kleinen Raum zusammengepflanzt

und wollte fragen ob sie sich irgendwie gegenseitig behindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI there,

also... bei der Frage mit den Sarracenien bemühst du am besten mal die FAQ, siehe Link oben auf der Seite. Ergänzender Hinweis: wenn in deiner Sarracenie keine Verdauungsflüssigkeit steht (Gegen eine starke Lichtquelle halten, dann kann man sehen ob Flüssigkeit enhalten ist oder net) und sie einen nach oben offenen Deckel hat -> Wasser geben.

Sarras und die VFF haben in etwa gleiche Ansprüche an Licht, Boden, Wasser, Temperatur, Tageslänge und Winterruhe, so das sich beide nicht stören, solange sie nicht zu dicht nebeneinander gesetzt werden: Sarras werden mit der Zeit z.T. sehr gross, das Sollte man von Anfang an bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrGreendump

Danke Michael für deine schnelle Antwort!

Wie kann ich den die Sarracenia am besten füllen????

Die Klappen stehen nicht senkrecht nach oben(wollte eine Pipette besorgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.