Zum Inhalt springen

alpina bekommt braune Blätter


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meiner Utr.alpina sterben in letzter Zeit die neugebildeten Blätter ab.Sie werden braun und lassen sich einfach aus dem Substrat ziehen. Die Pflanze blüht aber auch z.Zt und ich bin mir nicht sicher ob die Blüte die Pflanze vielleicht schwächt.

Kulturbedingungen: Torfgemisch, hoher Anstau, Lf. 70-85 %, 54 Watt Lsr.

Hat jmd. eine Idee woran das Blättersterben liegen kann?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marko_Ettlich

Hallo Marc, das hört sich an als wenn die Pflanze zu nass steht. Ich hatte das bei meiner U. alpina auch schon. Halte sie einfach mal trockener. Meine Pflanzen wachsen in Sphagnum, wobei überschüssiges Wasser ablaufen kann (Drainage)..

Die wuchern wie wild vor sich hin...

Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit ist U. alpina auch sehr empfindlich gegen Mehltau. Aber das kann man gut erkennen.

gruss

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko

So schnell liest man sich wieder :)

Ja versuche ich dann mal..also kein Anstau mehr sondern Giessen.

Mehltau ist nicht vorhanden!

Dank Dir!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.