Zum Inhalt springen

U. paulineae und spec. Hermanus


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich jetzt stolzer Besitzer einer Digicam bin  :) und das Hosten von Fotos inzw. sehr komfortabel geworden ist, kann ich euch jetzt einige meiner Pflanzen zeigen. Den Anfang möchte ich mit einem meiner Lieblings-Wasserschläuche machen, U. paulineae aus Südwest-Australien:

upaulineae25yw.jpg

upaulineae6ck.jpg

Und hier ein kleiner Südafrikaner, der soweit ich weiß noch keinen bot. Namen hat, sondern nach seinem Standort benannt wurde. Hermanus liegt am südlichsten Kapzipfel, eher bekannt dafür, dass man Wale direkt vom Ufer aus super beobachten kann. Etwas kleiner aber natürlich genau so spektakulär ;) ist dieser Bewohner:

uspechermanus9mc.jpg

uspechermanus26pf.jpg

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Schöne Fotos!

Bei mir grünt U. spec. `Hermanus´ so grün (wie wenn in Spanien die Blüten blühen ...) mehr nicht. Dein Geheimnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Geheimnis  ;)

kühler Winter, so bis auf 5° runter, im Frühling bei Temp. über 20° im Anstau bis zur Höhe des Topfrands; ich setze dem Wasser dann etwas Aquariendünger zu, das scheinen sie zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da danke ich doch ganz artig und hoffe, dass ich im nächsten Jahr ebenfalls mit solchen Fotos aufwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Echt schöne Bilder.

Den Tipp zu U.spec. Hermanus werde ich auch testen, da meine auch noch nicht geblüht hat.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.