Martin Hingst Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 Hallo, da ich jetzt stolzer Besitzer einer Digicam bin :) und das Hosten von Fotos inzw. sehr komfortabel geworden ist, kann ich euch jetzt einige meiner Pflanzen zeigen. Den Anfang möchte ich mit einem meiner Lieblings-Wasserschläuche machen, U. paulineae aus Südwest-Australien: Und hier ein kleiner Südafrikaner, der soweit ich weiß noch keinen bot. Namen hat, sondern nach seinem Standort benannt wurde. Hermanus liegt am südlichsten Kapzipfel, eher bekannt dafür, dass man Wale direkt vom Ufer aus super beobachten kann. Etwas kleiner aber natürlich genau so spektakulär ;) ist dieser Bewohner: Viele Grüße Martin
Torsten T. Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 WOW! Schöne Fotos! Bei mir grünt U. spec. `Hermanus´ so grün (wie wenn in Spanien die Blüten blühen ...) mehr nicht. Dein Geheimnis?
Martin Hingst Posted July 20, 2005 Author Posted July 20, 2005 kein Geheimnis ;) kühler Winter, so bis auf 5° runter, im Frühling bei Temp. über 20° im Anstau bis zur Höhe des Topfrands; ich setze dem Wasser dann etwas Aquariendünger zu, das scheinen sie zu mögen.
Torsten T. Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 Na da danke ich doch ganz artig und hoffe, dass ich im nächsten Jahr ebenfalls mit solchen Fotos aufwarten kann.
Sven Wech Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 HI! Echt schöne Bilder. Den Tipp zu U.spec. Hermanus werde ich auch testen, da meine auch noch nicht geblüht hat. Gruß Sven
Recommended Posts