Zum Inhalt springen

U. australis auch im Paludarium möglich?


Gast Michael_Dreher

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Dreher

Hallo,

Ich hab mir vor ein paar tagen bei Carow & Wrono U. australis bestellt, Und hab sie dann einfach dreigeteilt. Eine Hälfte hab ich in meinen Teich geworfen, eine in ein Aquarium, mit nur 2 Leuchtstoffröhren mit je 30 Watt und die dritte Hälfte in mein Terrarium mit Wasserteil, mit 90 Watt leuchtstoffröhren, und ostfenstersonnenlicht. Eine kleine Pumpe lässt das wasser etwas plätschern, langsam veralgt es allerdings. Meint ihr die australis, hätte temperiert eine CHance, da sie ja winterhart ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hi,

U.australis sollte auf alle Fälle eine ordentliche Winterruhe bekommen! Also nicht in einem veralgten Becken halb durchkultivieren. Sie benötigt auch kein fließendes Gewässer, aber SChaden dürfte ihr eine leichte Pumpe nicht...

Wie steht es mit dem Teich, was den Nährstoffgehalt und den PH-Wert anbelangt?

Was das Licht betrifft kann´ich dir nicht weiterhelfen, da ich meine Pflanzen bisher alle ohne Kunstlicht gehalten habe.

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Dreher

Danke für eine Antwort, hab schon gedacht niemand hat ne Ahnung utris ;D

Der Teich dürfte noch recht nährstoffreich sein, denke ich, letzte Woche Mittwoch hab ich sie rein, sie sieht bis heute recht gut aus (weiß ja nicht wie GUT eine U. australis aussehen kann). Nur im Aquarium wächst sie etwas komisch, sie wird so weiß? Allerdings sieht der Teil in meinem Wasserteil gut aus. Ich könnte sie ja im Winter in ein Glas stecken und in Kühlschrank stellen, wenn das geht?

Mfg ebenfalls Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hi,

das mit dem Glas im Kühlschrank würde ich lassen, da sie verfaulen könnte. Ich würde irgendein Gefäß nach draußen stellen, wo das WAsser schön gefriert.

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Dreher

Gute Idee, aber müsste man sie vorher nicht ans kalte klima wieder anpassen, nach dem winter würde sie dann sowieso wieder reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Dreher

Eigentlich nicht, ist schon klar, allerdings werden doch die Pflanzen weich durch die warme kultur, oder nicht?

Und wenn man sie dann wieder der kälte aussetzt, kriegen die denn dann keinen Kälteschock?

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hallo Michael,

ein plötzliches umsetzen ins Freiland bei Frost ist auf keinen Fall ratsam!!

Ich würde die Pflanzen immer daran gewöhnen.

Am besten durchgehend im Freiland kutivieren.

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.