Heinrich E. Posted November 21, 2004 Posted November 21, 2004 Hi, ich hab mal wieder ein nicht zu identifizierende Utri-Art in meiner Sammlung. Meiner Meinung nach ist es eine Ut. delicatula. Was meint Ihr dazu? Hier ein paar Bilder: Vielleicht kann mir hier auch jemand sagen, was das für weisser Staub ist der sich an den Blütenstängeln immer sammelt. Manchmal unterbindet der die Blütenproduktion. Ist das etwa Schimmel? Heinrich
Alexander Fisch Posted November 21, 2004 Posted November 21, 2004 Hallo Ich bin mir ziemlich sicher das es eine U.delicatula ist.Auch die Blätter sind wie bei U.delicatula.Wenn du mal einen Ableger hast kannst du dich ja mal melden.Ich wäre evtl. ein Abnehmer. Grüße Alexander
Stefan Posted December 5, 2004 Posted December 5, 2004 Hallo, der weiße Staub könnte Mehltau sein, auf den Blütenstengeln äußert er sich als weißer Belag, auf den Blättern häufig als rote Flecken, vor allem bei den großblättrigen Utric. Mit Baymat bekommst Du Mehltau weg und alle Utric., die ich kenne , vertragen das Mittel sehr gut. Stefan
Recommended Posts