Zum Inhalt springen

sandersonii blüht nicht mehr


Christian Rudat

Empfohlene Beiträge

Christian Rudat

Vor einiger Zeit hatte ich mir eine ut. sandersonii aus dem Baumarkt mitgenommen, die etwa zwei Wochen wunderschön geblüht hat. Dann sind aber alle Blühtenstiele braun geworden und vertrocknet, bis ich sie letzendlich davon befreit habe. Nun wächst die Pflanze zwar prima, aber nix von Blüten zu sehen.

Sie steht im feuchten Substrat (Anstau) Terrarium bei ca. 60% Luftfeuchte, zuerst direkt am hellen Fenster, jetzt etwas weiter hinten, aber dafür neuerdings unter Kunstlicht. Hat alles nix geändert.

Jemand eine Idee?

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Abwarten und Tee trinken, dann wirds schon! So lange neue Blätter nachwachsen und keine Fäule festzustellen ist, besteht Hoffnung auf neue Blüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich habe genau das gleiche Problem. Soll man denn die alten Blüten (bzw. was davon noch übrig ist ;) ) abschneiden oder besser dran lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Also ich hab's gemacht, aus dem braunen Rest von Blüten zieht die Pflanzen sowieso keinen Nutzen mehr.

Abgesehen davon sieht es nicht besonders aus...

Der Rest der Pflanze hat darauf nicht reagiert. Wie gesagt, die wächst weiter ordentlich in die Breite. Nur von Blüten ist weit und breit nix zu sehen.

Würde aber gut als Golf-Rasen taugen...  ;D

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.