Zum Inhalt springen

U. longifolia


Gast Rene

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kann mir vielleicht einer von euch mal gute tipps geben, wie ich diese in der kultur halte. Hab auch schon in der datenbank nach geschaut aber da steht irgendwie noch nix.

Danke schonmal.

Mfg

 René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ein bisschen schlauer bin ich jetzt, aber es sollte die anderen nicht daran hindern noch mehr infos hier einzu tragen. Das wäre nämlich sehr nett. ;)

Mfg

 René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Für Utricularia longifolia solltest Du sehr große Töpfe einplanen. Die Pflanzen benötigen sehr viel Platz für die "Wurzeln". Die Kultur an sich ist nicht wirklich schwierig. Ich halte meine Pflanzen leicht schattiert im Gewächshaus. Bis auf eine kleinere Pilzinfektion habe ich nie Probleme gehabt. Ein kalter Winter sowie ein durchwachsener Topf soll angeblich für die Blühinduktion nötig sein. Ich überwintere meine Pflanzen deshalb zusammen mit einem Teil meiner Sarracenien (frostfrei). Geblüht hat meine Pflanze trotzdem noch nicht.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.