Zum Inhalt springen

Kultur von U. tricolor


Dirk Buechner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit tricolor hat und unter welchen Bedingungen er sie hält.Habe über die Suchfunktion nix gefunden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hi!

Ich halte U. tricolor ganzjährig möglich gleich. Obs richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wächst sie gut. Als Substrat nehme ich Torf, Sand und Perlite. Zudem lass ich sie nur immer so lange im Anstau, bis das Wasser aus dem Untersetzer verdunstet ist. Dann gebe ich erst Wasser nach ein paar Tagen nach. Sie stehen unter zwei LSR.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine stehen immer so in etwa zwei Wochen lang 1-2cm im Anstau und dann zwei-drei Tage "trocken". So wächst sie bei mir gut und recht schnell. Die Temperatur ist immer um 24-30 Grad und die Luftfeuchte beträgt 60-70%.

Als Substrat verwende ich reinen Torf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat denn die Pflanze bei einem von euch schonmal geblüht? Bei mir nämlich noch nicht, deshalb würden mich da mal die geeigneten Bedingungen interessieren. Muss sie eventuell im Winter auch kühl stehen, ähnlich wie U. praelonga?

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir setzt U. tricolor grade Blüten an, ich habe die Pflanze schon 2-3 Jahre. Ich halte sie an einem Südfenster in einem Terra, die Bewässerung ist ähnlich wie bei euch, sogar noch etwas trockener. Zur Topfgröße, sie ist in einem 9er Topf... Bin schon sehr auf die Blüten gespannt.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.