Dirk Buechner Posted November 8, 2003 Share Posted November 8, 2003 Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit tricolor hat und unter welchen Bedingungen er sie hält.Habe über die Suchfunktion nix gefunden. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Buechner Posted November 8, 2003 Author Share Posted November 8, 2003 Mist, falsche Abteilung! Sorry, hab mich verklickt!!! Bitte einmal verschieben, danke! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted November 8, 2003 Share Posted November 8, 2003 Hi! Ich halte U. tricolor ganzjährig möglich gleich. Obs richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wächst sie gut. Als Substrat nehme ich Torf, Sand und Perlite. Zudem lass ich sie nur immer so lange im Anstau, bis das Wasser aus dem Untersetzer verdunstet ist. Dann gebe ich erst Wasser nach ein paar Tagen nach. Sie stehen unter zwei LSR. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted November 8, 2003 Share Posted November 8, 2003 Meine stehen immer so in etwa zwei Wochen lang 1-2cm im Anstau und dann zwei-drei Tage "trocken". So wächst sie bei mir gut und recht schnell. Die Temperatur ist immer um 24-30 Grad und die Luftfeuchte beträgt 60-70%. Als Substrat verwende ich reinen Torf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Rohlfing Posted November 9, 2003 Share Posted November 9, 2003 Hallo, hat denn die Pflanze bei einem von euch schonmal geblüht? Bei mir nämlich noch nicht, deshalb würden mich da mal die geeigneten Bedingungen interessieren. Muss sie eventuell im Winter auch kühl stehen, ähnlich wie U. praelonga? Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted November 9, 2003 Share Posted November 9, 2003 Bei mir noch nicht, ich schätze aber das auch der Topf zu klein ist, muss sie mal wieder umtopfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Ermel Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Hi, bei mir setzt U. tricolor grade Blüten an, ich habe die Pflanze schon 2-3 Jahre. Ich halte sie an einem Südfenster in einem Terra, die Bewässerung ist ähnlich wie bei euch, sogar noch etwas trockener. Zur Topfgröße, sie ist in einem 9er Topf... Bin schon sehr auf die Blüten gespannt. Gruß Michi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts