Zum Inhalt springen

Haltung von u.bianchetti????


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich woltle mich über haltung und tipss zur u. bianchetti informieren und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt!

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hi,

Ich habe diese Art nun schon seit längerem. Meine Pflanzen stehen im Sommer im Gewächshaus. Den Winter verbringen sie auf der Fensterbank. Geblüt haben sie bis vor kurzem nur sehr selten. Dabei sollte diese Art doch eigentlich relativ leicht zum blüen zu brigen sein. Als ich begann meine U. biloba regelmäßig zu fluten, musste das meine blanchetii auch mitmachen (aus Platzmangel). Seit dem blüt die Pflanze ununterbrochen mit sehr vielen Blütenständen. Das überfluten scheint ihr gut zu tun. Hat sonst schon mal jemand diese Erfahrung gemacht ?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab meine seit ca. einem halben Jahr und der Topf ist jetzt langsam zugewachsen, geblüht hat sie aber noch nicht. Die Überwässerungsmethode werde ich mal testen, obwohl die Pflanzen bei mir eh sehr nass stehen.

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht mans mal wieder!

da wolt man mal den namen verbessern und dann schreibt man ihn doch wieder falsch!!! *G*

dake schön für die tipps und erfahrungen!

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.