Zum Inhalt springen

Überschwemmen


Gast Fabian Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Schindler

Was ist überschwemmen??? Ich habe zwar schon mitgekriegt das man so was machen kann aber weis jetzt nicht genau wie das geht und bei welchen Utris man das macht! Ich besitze nur eine Utri und zwar U.sandersonii muss man das bei der machen und wenn wie oft? Muss man da eigentlich einfach nur Wasser drüberschüten oder kurzzeitig tauchen lassen?

Please answer this question!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirk Weigel

Hallo Fabian,

Ich handhabe das mit dem gießen von U. sandersonii folgendermaßen, ich fülle Regenwasser in den Topf so das die Pflanze gerade noch rausschaut, wenn das Wasser komplett vervraucht ist füll ich es einfach wieder auf. U. sandersonii wächst bei mir so sehr gut. Allerdings solltest du Aufpassen wenn das Substrat anfängt zu faulen, wird es Zeit das du die Pflanze teilst und in neues Substrat pflanzt da sie sonst eingeht. Bei mir war das nach 2 Jahren der Fall. Diese Bewässerungsmethode klappt bei den meisten Utris, im Zweifel einfach mal nachfragen.

gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.