Zum Inhalt springen

Ut. calycifida


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hallo Leute!

Bräuchte mal ein paar Tipps zur Aussaat und den Kulturansprüchen von U. calycifida.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Psycho2081

Weißt Du, wie das mit dem Überschwemmen ist? Habe mal gehört, dass man sie überschwemmen soll, bin mir aber nicht sicher, wie oft man das machen soll und wie man sie richtig überschwemmt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aussaat gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Bei mir keimten die Samen bisher unter allen getesteten Bedingungen (auf Zellstoff und auf Torf). Bei mir war die Luftfeuchtigkeit jeweils hoch (Zimmergewächshaus), Licht  alles von schattig bis unschattiertes Südfenster und Substrat immer feucht halten.

Solltest Du Probleme mit der Keimung Deiner Samen haben, meine nächsten Samen sollten in wenigen Wochen erntereif sein ;D

Die Kultur läuft bei mir im Terrarium ohne zusätzliche Sonneneinstrahlung mit Abstand am besten. Die anderen getesteten Standorte waren zum großen Teil für die langfristige Kultur problematisch, soll heißen, die Pflanzen starben manchmal ohne erkennbaren Grund ab.

Viel Erfolg!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.