Zum Inhalt springen

Utr. calcyfida selbstbestäubend?


Gast Niclas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine calcyfida hat ihre erste Blüte geöffnet und mehrere werden noch gebildet. Zwecks Vermehrung möchte ich gerne wissen ob ich sie bestäuben muss oder ob sie das von selbst macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirk Weigel

Hallo Niclas,

leider ist die Art selbstbstäubend und die Samen keimen gar nicht mal schlecht, sie wächst mittlerweile in fast jedem Topf in meinem Terraium.Ist fat so schlimm wie Drosera capensis.

gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schlimm ;). Ich finde die Art klasse. Ich hab aber eben aus diesen Gründen fast alle meine Utris in Töpfen. Naja, ich werde den Blütenstengel in eine Plastiktüte packen damit ich keinen Wildwuchs habe. Hoffe das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.