David K. Stille Posted April 21, 2002 Share Posted April 21, 2002 Hallo Leute! Meine U.alpina blüht und nun würde ich gern wissen wie man sie bestäubt,ob sie selbstfertil oder steril ist und ob es überhaupt Sinn macht sie über Samen zu vermehren. schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen ANTWORTEN 8)David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axel Faix Posted April 28, 2002 Share Posted April 28, 2002 HAllo David! Ich würde die Utri durch Teilung der einzelnen Triebe vermehren. Ich denke wenn sie blüht wird sie dafür groß genug sein. noch viel Glück Kadana Link to comment Share on other sites More sharing options...
David K. Stille Posted April 28, 2002 Author Share Posted April 28, 2002 Hallo Kadana, danke für den Tipp,aber wenn die Pflanze schonmal blüht, würde ich sie halt doch mal gerne bestäuben. David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted May 4, 2002 Share Posted May 4, 2002 Sie ist selbstfertil, ich habe vor ca. 2 Monaten bestäubt und inzwischen keimen die Samen schon. Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Beneke Posted May 4, 2002 Share Posted May 4, 2002 servus, ich kann Stefans Aussage nur bestätigen, in kürze werden die 2 prallen Samenkapseln an meiner U. alpina im Terrarium reif sein. Ansonsten bildet die Pflanze im Terrarium oberflächennahe Ausläufer, dass Sphagnum gefällt ihr sehr... cu, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts