Zum Inhalt springen

Utricularia alpina Kultur


Gast MirkoX

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe zum zweiten Mal eine U.alpina bekommen und irgendwie scheint es Ihr nicht richtig gut zu gehen. :(

Kann mir von euch mal jemand posten, wie man die richtig hält?

So mache ich das bisher:

Im Terrarium unter sehr hoher Luftfeuchtigkeit bei einer Temperatur von etwa 25-28°C.

an Licht bekommt das Terrarium etwa 80Watt aus 80cm Entfernung (gemessen Lampe-Torf). Die Lampe brennt 10h/tag.

Danke schon im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

hallo

ich hab auch kürzlich eine u. alpina bekommen. bei mir steht sie in einem terrarium mit einer rel. niederen luftfeuchtigkeit. so viel ich weiss muss sie nicht unbedingt eine hohe luftfeuchtigkeit haben. ausserdem bewässere ich nicht im anstauverfahren. u. alpina ist epiphytisch. d. h. sie wächst auf bäumen. -> das substrat sollte also durchlässig sein. man kann z. b. rinde beimengen (wird auch für orchideen verwendet).

hoffe ich habe geholfen.

mfg lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.