Zum Inhalt springen

Kultur von U. dunlopii


Lars Timmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur mal vorweg: ich bin auf dem Gebiet von Utricularia noch Anfänger, möchte mir jetzt aber  auch diese Gattung halten.

Anfängerexemplare habe ich gerade vorhin bestellt (Danke Michael :)).

Nun habe ich ein wenig herumgesurft und die U. dunlopii gefunden. Hat die jemand von euch und kann mir etwas über ihre Kulturansprüche erzählen?

Danke

     Lars

PS: Wenn jemand mal schauen will:http://www.acps.org.au/images/u-dunlopii.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Scheinbar hat die niemand von euch in Kultur, was mich zu der Annahme führt, daß sie entweder zu heikel ist, oder generell nicht in Kultur.

Schade

      Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars

Ich habe gerade im Taublatt Nr.36 geblättert und zufällig etwas über U. dunlopii gefunden.

Taublatt 36; Seite 17; Literaturdienst karnivore/insektivore Pflanzen

2. COOPER, N. (1995): Sucess with Utricularia dunlopii. The Carnivorous Society Journal 18, 29-30

76 Courtney Crescent, Carshalton on the Hill. Surrey.SM 54 NB

Als Erklärung steht dabei:

Kurze Vorstellung der vier Arten der Sektion Pleiochasia: Utricularia capilliflora, dunlopii, dunstaniae, antennifera und Beschreibung der erfolgreichen Kultur von U. capilliflora und U. dunlopii im Terrarium bei 80% LF und 16 Std. Belichtung.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das ist ja klasse :-).

Hatte schon gedacht es gebe keine weiteren Quellen.

Besten Dank für Deinen Hinweis!

Gruß

   Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.