Zum Inhalt springen

Wie kann ich Utricularia vulgaris füttern?


Gast Sebastian Hess

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Hess

Hallo Leute,

ich habe heute gelesen, dass wenn man Urticularia vulgaris nicht mit Wasserflöhen u.a füttert, die Fangblasenbildung zurückgeht und sie nicht so gut gedeihen kann.

Wo kann ich lebende Kleintiere herbekommen?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bis bald

Sebastian :) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Sebastian,

normalerweise bekommst du diese Kleintiere lebend im gutsortierten Aquarienfachgeschäft. Sollte es da nicht möglich sein, kannst du es auch mit Wasser aus einem Gartenteich, möglichst ohne Fische, versuchen; da sollte reichlich Krebse enthalten sein. Aber auch Mückenlarvenverseuchtes Wasser ist drin. Es stimmt tatsächlich, das die aquatischen Utricularia eingehen, wenn sie nicht gefüttert werden; das war bei mir etliche Male der Fall, bis ich eingesehen habe, das ich diese Art ohne Gartenteich nicht kultivieren kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

hi michael!

ich habe mal gehört, dass es verboten sei, mückenlarven aus gewässern zu fischen. man kriegt diese auch im gut sortierten angelgeschäft.

mfg tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Aber wenns der eigene Gartenteich ist? Im Sommer nerven dei Viecher eh nur (angenommen es sind Stechmüchen ). Ich persönlich hole immer etwas Teichwasser wenn das Wasser "alt" geworden ist ( wir haben keine Fische, "nur" ein paar Kröten und Molche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.