Jump to content

Wie kann ich Utricularia vulgaris füttern?

Guest Sebastian Hess

Recommended Posts

Guest Sebastian Hess

Hallo Leute,

ich habe heute gelesen, dass wenn man Urticularia vulgaris nicht mit Wasserflöhen u.a füttert, die Fangblasenbildung zurückgeht und sie nicht so gut gedeihen kann.

Wo kann ich lebende Kleintiere herbekommen?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bis bald

Sebastian :) ;) :D

Guest Michael

HI Sebastian,

normalerweise bekommst du diese Kleintiere lebend im gutsortierten Aquarienfachgeschäft. Sollte es da nicht möglich sein, kannst du es auch mit Wasser aus einem Gartenteich, möglichst ohne Fische, versuchen; da sollte reichlich Krebse enthalten sein. Aber auch Mückenlarvenverseuchtes Wasser ist drin. Es stimmt tatsächlich, das die aquatischen Utricularia eingehen, wenn sie nicht gefüttert werden; das war bei mir etliche Male der Fall, bis ich eingesehen habe, das ich diese Art ohne Gartenteich nicht kultivieren kann ;-)

Guest Thomas Schümmer

hi michael!

ich habe mal gehört, dass es verboten sei, mückenlarven aus gewässern zu fischen. man kriegt diese auch im gut sortierten angelgeschäft.

mfg tommy

Guest Andreas Siegler

Aber wenns der eigene Gartenteich ist? Im Sommer nerven dei Viecher eh nur (angenommen es sind Stechmüchen ). Ich persönlich hole immer etwas Teichwasser wenn das Wasser "alt" geworden ist ( wir haben keine Fische, "nur" ein paar Kröten und Molche).