Jump to content

Recommended Posts

Guest Chris
Posted

Hi,

wer von Euch hat diese U.prealonga in kultur.?

Mich würde mal interessieren wie ihr das Substrat haltet. Klitschnass oder doch eher feucht?

Das wars auch schon.

CU.....

Posted

U. praelonga steht bei mir in reinem Torf, Tag 22C, Nacht 17C, und dazu in ständiger Anstaubewässerung. Hab sie noch nicht lange, wächst aber nicht schlecht.

Stefan

Guest Daniel Schultes
Posted

Hi Chris

Terrestrische Utris mögen allgemein eine Mischung aus halb Torf halb Sand oder Kies. Bewässert sollten sie regelmäßig werden, und zwar ziemlich stark, dass der Torf ziemlich nass ist.

Da wuchern sie alle gut.

Daniel

Guest Michael
Posted

HI Chris,

ist soweit richtig was gesagt wurde. Terrestrische Utries kann man ohne weiteres im Wasser stehen lassen; nur Giessen kann etwas heikel sein, vor allem im Sommer. Denen macht es übrigens auch nichts aus, bis zur Topfmitte im Wasser zu stehen. Ausname wie eigentlich selbstverständlich die Epiphytischen Arten.

Guest Chris
Posted

Hi,

Danke für eure Antworten.

Hab sie gleich in einen einzelnen Glaskasten gepflanz.Da kann sie von mir aus alles zuwuchern.

Zu Michael.

Wieso sollte das Giessen im Sommer heikel sein??

Bis denn....ciao

Guest Michael
Posted

HI Chris,

weil im Sommer die Pflanzen je nach Standort schonmal schnell austrocknen können. Deshalb. Die Anstaubewässerung hat da den Vorteil das eine gewisse Reserve da ist. Ach ja, U. praelonga wächst nicht besonders schnell, daher kann es eine Weile dauern, bis sie den Topf durchwuchert hat.