Zum Inhalt springen

Utricularia prealonga


Gast Chris

Empfohlene Beiträge

Hi,

wer von Euch hat diese U.prealonga in kultur.?

Mich würde mal interessieren wie ihr das Substrat haltet. Klitschnass oder doch eher feucht?

Das wars auch schon.

CU.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U. praelonga steht bei mir in reinem Torf, Tag 22C, Nacht 17C, und dazu in ständiger Anstaubewässerung. Hab sie noch nicht lange, wächst aber nicht schlecht.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Chris

Terrestrische Utris mögen allgemein eine Mischung aus halb Torf halb Sand oder Kies. Bewässert sollten sie regelmäßig werden, und zwar ziemlich stark, dass der Torf ziemlich nass ist.

Da wuchern sie alle gut.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Chris,

ist soweit richtig was gesagt wurde. Terrestrische Utries kann man ohne weiteres im Wasser stehen lassen; nur Giessen kann etwas heikel sein, vor allem im Sommer. Denen macht es übrigens auch nichts aus, bis zur Topfmitte im Wasser zu stehen. Ausname wie eigentlich selbstverständlich die Epiphytischen Arten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für eure Antworten.

Hab sie gleich in einen einzelnen Glaskasten gepflanz.Da kann sie von mir aus alles zuwuchern.

Zu Michael.

Wieso sollte das Giessen im Sommer heikel sein??

Bis denn....ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Chris,

weil im Sommer die Pflanzen je nach Standort schonmal schnell austrocknen können. Deshalb. Die Anstaubewässerung hat da den Vorteil das eine gewisse Reserve da ist. Ach ja, U. praelonga wächst nicht besonders schnell, daher kann es eine Weile dauern, bis sie den Topf durchwuchert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.