Zum Inhalt springen

Biovularia ...


Gast Daen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hat Jemand von euch da Drausen erfahrung mit Biovularia brasiliensis , B.cymbrantha , B.minima oder B.olivacea ?

Könnt ihr mir sagen ob sie zu Utricularia Gehört , kann mir Jemand Vieleicht sogar eine Pflanze Angeben ?

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst Du eigentlich nicht ganz einfach eine Suchmaschine? Mir lieferte z.B. altavista unter "Biovularia" ca. 20 Einträge, die alle möglichen Aspekte enthalten, die ich hier nicht alle erwähnen will.

Außerdem kannst Du

http://www2.labs.agilent.com/bot/cp_home

versuchen, dort sind praktisch alle Namen, die je Verwendung fanden, gelistet.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus Daen!

Nepenthesrajah@bluewin.ch? Hatten wir da nicht mal ne Unterhaltung wegen Fleischies? Ich konnte dich aber nich erreichen (sorry, falls ich mich täusche). Falls es aber stimmen sollte, schreib mir zurück ( Andreas Siegler, tiny-frog@web.de ).

Servus an alle!

Biovularia? Nie was davon gehört. Ist das ne neu entdeckte Art? Wie sieht die denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute,

die ehemalig eingenständigen Gattungen Biovularia und Polypompholyx wurden im Zuge einer Systematischen Neueinordnung von den Systematikern in die Gattung Utricularia integriert; die beiden Gattugnsnamen sindd als ungütig zu sehen. Die genannten Arten sin daher identisch mit den entsprechenden Utrucularia. Sollten diese nicht aufgelistet sein, lohnt sich ein Blick in die Seiten der ICPS; da findet man auch einen Link zu einer Datenbank, mit deren HIlfe man das Nomeklaturproblem lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehi, ich habe mal eben nachgesehen und folgendes gefunden; unter diesem NAmen findet ihr die ehml. Bio-Arten unter den Utricularia:

N: [biovularia brasiliensis {Kuhlm.}]

P: Feddes Repert.13:394 (1914)

T: Alto Amazonas, BR, Kuhlmann s.n. (?)

S: =[utricularia olivacea {Wright ex Griseb.}]

N: [biovularia cymbantha {(Oliv.) Kam.}]

P: Bot.Jahrb.Syst.33:113 (1902)

BN: [utricularia cymbantha {Oliv.}]

S: =[utricularia cymbantha {Oliv.}]

N: [biovularia minima {(Warm.) Kam.}]

P: Zap.Novoross.Obs.Est.15.Mem.1:208 (1890)

BN: [utricularia minima {Warm.}]

S: =[utricularia olivacea {Wright ex Griseb.}]

N: [biovularia olivacea {(Wright ex Griseb.) Kam.}]

P: Zap.Novoross.Obs.Est.15.Mem.1:205 (1890)

BN: [utricularia olivacea {Wright ex Griseb.}]

S: =[utricularia olivacea {Wright ex Griseb.}]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.