Zum Inhalt springen

Probuscidea ssp.


Gast Daniel_Hukle

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel_Hukle

Hallo.

Kann mir mal einer erklären, was es für ssps. von Probuscidea lusianica gibt? Am besten mit Fotos.

Ich persönlich habe eine sehr hell blühende Form, ohne größere Geruchsbelästigung und Eine, die eine tief-violette Blüte hat und in der Blütezeit unglaublich stinkt...

Wenn man mal googelt findet man verschiedenste Fotos von Pr. lusianica ssp. fragans, wobei die Einen rot blühen, die Anderen bläulich...

Hat jemand genau bestimmte Bilder der einzelnen ssps und kann mal alle mit deren charakteristischen Merkmalen aufzählen?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alle Arten von Proboscidea (richtig geschrieben) findest Du hier:

http://www.omnisterra.com/bot/cp_home.cgi?name=Proboscidea&submit=Anfrage+senden&search=all

Eine sehr schöne Seite ist auch diese wo ziemliche viele Infos über Teufelskrallen zu finden sind:

http://waynesword.palomar.edu/ww0801.htm

Ein paar Fotos von Proboscidea Pflanzen sowie deren Blütenfarbe finden sich hier:

http://greenfield.fortunecity.com/dreams/167/fotoibicprobos.htm

Leider werden in Deutschland kaum Arten davon kultiviert, außer in ein paar Botanischen Garten. Wer Infos hat wo man Samen für Proboscidea louisianica subsp. fragrans (weißblütrige Form) sowie Proboscidea parviflora herbekommt kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.