Zum Inhalt springen

kapseln wie proboscidea/ibicella nur...


Gast

Empfohlene Beiträge

... viel größer!

hallo!

ein freund von mir hat samenkapseln einer pflanze die denen von proboscidea/ibicella sehr ähnlich sehen nur sind sie viel größer. er hat sie aus argentinien, leider waren keine samen mehr drinnen. den namen der pflanze weis er auch nicht.

könnt ihr mir da weiter helfen?

ich dachte mir weil die kapseln ähnlich sind, ist es ev. auch eine präkarnivore pflanze.

falls jemand von euch vielleicht sogar samen dieser "riesenkapsel pflanze" hat würde ich mich über tausch sehr freuen. wenn alles gut geht hätte ich nach der heurigen saison proboscidea fragransund ibicella lutea samen anzubieten.

über hinweise wo ich mich sonst hinwenden könnte bin ich natürlich auch dankbar!

schöne grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo asimina,

ich habe zwar keine Ahnung, was das sein könnte, aber Du kannst Dich damit prinzipiell an botanische Gärten oder die biologische Fakultät der Uni wenden, fast jede hat ein Institut für Botanik. Und wenn die Dir nicht weiterhelfen können, dann weiß man dort auf jeden Fall, wen Du fragen kannst.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Tipp von Christian ist die beste Möglichkeit, um die Samenkapsel fachgerecht analysieren zu lassen.

Wenn du kannst und magst, mach einfach Fotos und stell sie hier ins Forum. Vielleicht kennt ja trotzdem jemand diese Pflanzenart.

Wenn ich den Satz: "Wenn alles gut geht hätte ich nach der heurigen saison proboscidea fragrans und ibicella lutea samen anzubieten" richtig verstanden habe:

-----> Stell einfach nen Thread ins GfP - Forum unter Angebote

Gruß Sven aka Gothmetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.