Christian Rudat Posted September 2, 2004 Share Posted September 2, 2004 Hallo, der Betreff sagt schon alles? Ich wollte die dischidia gerne in das Terrarium pflanzen, da würde sie allerdings im Anstau stehen. Verträgt die Pflanze so viel Nässe? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Volker Posted September 3, 2004 Share Posted September 3, 2004 Mir ist mal eine gesunde gut wachsende Dischidia pectinoides waehrend eines 5 taegigen Kurzurlaubes eingegangen. Sie war in eine Schale mit Wasser gefallen und lag dort waehrendessen. Danach ging sie rapide ein. Also mit Anstau waere ich sehr skeptisch, wobei ich D. major nicht kultiviere. Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Matthias Sie... Posted January 5, 2005 Share Posted January 5, 2005 Ich hab zwar keine Major, aber soweit ich weis sind fast alle Dischidia's ephiptisch--> bloss kein Anstau! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Hahn Posted January 5, 2005 Share Posted January 5, 2005 Dischidias kann man auch problemslos in torfhaltigem Substrat kultivieren. Aufgebunden muss man sie halt dann öfters besprühen. Aber vom Anstau muss auch ich abraten. Wie groß ist denn dein Terrarium? Pass da mit Dischidias bloß auf, denn die Dinger wuchern wirklich mit unglaublicher Geschwindigkeit (Gruß an Joachim ;D) Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts