Zum Inhalt springen

Roridula: Luftbewegung im Winter


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Roridula gorgonias. Das ist mein erster Winter mit ihr und in einem Buch hab ich gelesen, dass sie auch im Winter Luftbewegungen benötigt. Wie soll ich das denn anstellen? Ich kann doch nicht diesen Polarwind über meine Pflanze ergehen lassen! Der Wind ist im Winter nunmal kalt, da würde der Klebstoff grad gefrieren! Also wie macht ihr das mit euren Roridulas? Würd mich mal interessieren wie ihr das so regelt...

CIAOdaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hatte sie bisher immer "ganz normal"am Fensterbrett kultiviert (bei ca. 10-15°C), werde dieses jahr aber einen 70W CDM Brenner darüberstellen (primär für die Knollendrosera) und neben der Lampe an die Zeitschaltuhr auch einen kleinen PC-Lüfter anschließen.

Mal schauen...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui das kostet aber dann auch ganz schön was!

Nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Betriebskosten die mit den Stromkosten anfallen!

Wegen einer Pflanze würde es sich bei mir nicht rentieren.

Überlebt sie den Winter auch ohne Luftbewegungen?

CIAOdaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.