Guest Henrik Posted November 28, 2001 Share Posted November 28, 2001 Hallo, ich komme aus dem Saarland (Merzig) und würde gerne wissen wo ich hier in der Nähe Carex(als Substrat für Aldrovanda etc) finden kann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tine Posted November 28, 2001 Share Posted November 28, 2001 Hi, also, mein Botanik- Bestimmungskurs ist zwar schon a weng her, aber ich glaube, du musst an Teichrändern und in sumpfigen Gebieten nach einem Gras Auschau halten, das im Querschnitt dreieckig ist. Oder du schaust mal bei den Moorbeetpflanzen im OBI! Es gibt ziemlich viele Arten von Carex - ich weiß ja nicht, ob man da nicht für Aldrovanda bestimmte Arten braucht... ? Tine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Beneke Posted November 28, 2001 Share Posted November 28, 2001 Hi! also Carex haben wir schon alleine über 10 Sorten in der Gärtnerei, aber ich weiß nicht ob ich dir mit folgenden 2 botanischen namen weiterhelfen kann ;) carex acuta (gracilis) , Carex pseudocyperus, könnte mir vorstellen, dass deren heimischen Vertreter Seggentorf bilden, ansonsten kannst du ja diese Segge bestellen und Torf " züchten" ;) - übrigens ungewohnt mal nicht carnivore namen hier im Forum zu nennen :D cu Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts