Zum Inhalt springen

Carex


Gast Henrik

Empfohlene Beiträge

Hi,

also, mein Botanik- Bestimmungskurs ist zwar schon a weng her, aber ich glaube, du musst an Teichrändern und in sumpfigen Gebieten nach einem Gras Auschau halten, das im Querschnitt dreieckig ist.

Oder du schaust mal bei den Moorbeetpflanzen im OBI!

Es gibt ziemlich viele Arten von Carex - ich weiß ja nicht, ob man da nicht für Aldrovanda bestimmte Arten braucht... ?

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

also Carex haben wir schon alleine über 10 Sorten in der Gärtnerei, aber ich weiß nicht ob ich dir mit folgenden 2 botanischen namen weiterhelfen kann ;)

carex acuta (gracilis)  ,  Carex pseudocyperus, könnte mir vorstellen, dass deren heimischen Vertreter Seggentorf bilden, ansonsten kannst du ja diese Segge bestellen und Torf " züchten" ;) - übrigens ungewohnt mal nicht carnivore namen hier im Forum zu nennen :D

cu

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.