Zum Inhalt springen

Wo gibt es Stäbchen ohne Dünger???


Loki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein paar Blattläuse an meinen Dionaeas und Droseras entdeckt. Konnte sie entfernen aber möchte lieber sicher gehen und Pflanzenstäbchen verwenden. Aber wo bekomme ich welche ohne Dünger?? War schon in einige Blumengeschäfte.

Entweder gab es sowas nicht von Bayer oder man wollte es nicht extra für mich bestellen. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich solche Pflanzenstäbchen ohne Dünger vieleicht bestellen kann?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir sind derartige Stäbchen ohne Dünger nicht bekannt.

Bei kleineren Sammlungen würde ich zu Lizetan Plus "Spray" greifen, es ist zudem sehr wirkungsvoll und garantiert ohne Dünger ;)

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich habe es auch schonmal mit Stäbchen probiert, die Düngewirkung war eher positiv.

ABER: Ich habe die Stäbchen nicht ins Substrat gesteckt, sondern aufgelöst, somit kommen die Substanzen schneller in die Pflanze, vielleicht war deshalb die Düngewirkung geringer, zumindest gering genug.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Wir benutzen die Lizetan Combistäbchen (leicht gedüngt) seit etwa zwei Jahren ohne Schäden an unseren Karnivoren festzustellen. Etwas Vorsicht ist bei einigen Wasserschläuchen geboten (halbe Dosis probieren!), Sarracenia und Nepenthes reagieren sogar recht positiv auf die leichte Düngung.

Mit Sicherheit sind Schädlinge bedeutend schlimmer für die Pflanzen als die Sticks. Aber auch da beachten: Nach der Verwendung Hände waschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo Frank,

ich benutze Läusestäbchen von der Marke Paral, die gibt es ohne und mit Dünger. Die ohne sind kleine Papppfeilchen, die ins Substrat gesteckt werden. Sie wirken nach weniger als einer Woche und ich habe bisher damit nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dinger gibt's im 20er - Pack bei mir sowohl im Obi als auch im Dehner Gartencenter.

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Tips. Habe mir heute das Spray von Bayer besorgt. Werde die nächsten Tage mal nach Obi fahren und versuchen die von Paral zu bekommen. Möchte es erstmal ohne Dünger versuchen.

Stäbchen ohne Dünger gibt es wirklich von Bayer. Leider werden sie nicht bestellt, da sie gleich viel kosten,- angeblich, wie die mit Dünger. und  die mit Dünger lassen sich halt viel besser verkaufen...

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe mir heute auch die combistäbchemn von bayer geholt.beim spray verschwinden leider immer die tautropfen.jetz würd ich gern wissen ob ich das einfach im wasser auflösen sollte oder einfach in die erde stecke.und wenn ja in welchem verhältnis?vertragen das auch die kleinen droserasämlinge?da ich großangelegt sämlinge von verschiedenen farben und formen hier wachsen habe.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

mfg

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

muß diesen uralten Thread herauskramen. Mich beschäftigt dieses Thema schon länger und suche schon ne Ewigkeit mit Tante Google:

Wo bekommt man diese Bayer Pflanzenschutzstäbchen ohne Dünger??? Ich lese immer nur "Combi-Stäbchen 3in1" mit Dünger....

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich meine, es ein paar mal gelesen zu haben. Aber finden tu ich keine! Ich denke, systemisch wirkende Mittel sind erfolgversprechender und vor allem bequemer....

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.