Zum Inhalt springen

Sehr seltsame Krankheit


Julia Rohlfing

Empfohlene Beiträge

Julia Rohlfing

Hallo Leute,

ich bin über meine Homepage von jemandem kontaktiert worden, der Probleme mit seinen Venusfliegenfallen hat. Er hat mir Bilder mitgesendet, und ich bin ehrlich gesagt ratlos. So etwas habe ich noch nie gesehen, sieht wie eine sehr starke Kalkablagerung aus...

Hier mal das Bild. Habt ihr eine Idee?

Gruß,

Julia

4313_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

es handelt sich um einen Pilz, der recht lästig sein kann aber ungefährlich ist. Namen hatte ich auch mal - wurde hier auch schon mal irgendwann besprochen.

Der Pilz dringt nicht in die Pflanze ein und wächst auf dem Substrat genauso gut wie auf Töpfen und Etiketten. Meist verschwindet er genauso schnell wie er kommt. Wie bei allen Pilzinfektionen sollte man die Kulturbedingungen in Richtung mehr Luft und Licht verbessern. Bei einem Befall an einer Pflanzen sollte man auch durch sorfältiges Ausputzen weiter kommen.

Welche Fungizide evtl. genau helfen kann ich nicht sagen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.