Zum Inhalt springen

So'n Lausekram!


Gast

Empfohlene Beiträge

Mechthild Hans

Hallo Jörg,

da du die Chilis ja wahrscheinlich essen möchtest, schlage ich dir vor, nur Wasser zu nutzen. Dabei den Topf schräg halten, so daß das Wasser die Läuse in den Abfluß spült. Bei hartnäckig festsitzenden Läusen auch mal mit kräftigem Strahl abbrausen. Ist umweltfreudlich und am einfachsten. Es ist aber sehr wahrscheinlich, daß du es wiederholen mußt.

Weiterhin viel Erfolg mit den Chilis

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mechthild!

Wie du ja schon weißt, hab ichs gemacht. Noch besser ging aber (Auch wegen Zielen und allem...) die, auf dem Balkon stehenden, Pflanzen mit einer zweckentfremdeten Ölkanne (In der natürlich nie Öl war, sondern immer nur Wasser...) "sauberzuschießen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du die Chilis ja wahrscheinlich essen möchtest, schlage ich dir vor, nur Wasser zu nutzen.

Aber mal ganz abgesehen davon (Nämlich von meinem Überzeugtsein von der Vortrefflichkeit der Wassermethode. Seen?! ;)) und nur so zur Information: Sprühen mit einem nicht methodisch wirkenden (Hieß das so?) Mittel, dürfte doch eigentlich auch keinen Einfluß auf die Essbarkeit haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.