Icarus Posted July 11, 2005 Share Posted July 11, 2005 Hi Leute. Bei meinem Drosera Regia tummeln sich kleine 1-2 mm große Krabbelviecher im Substrat die sich schnell vermehren. Es sind aber keine Läuse (glaube ich) oder Trauermückenlarven. Hab auch schon gegoogelt und nix gefunden, naja jedenfalls wollt ich wissen wie ich die Viecher loswerde da Insektenspray ja nur oberirdisch wirkt und nicht das Viehzeug in der Erde tötet. Umtopfen wollte ich eigentlich net. Hoffe auf Hilfe :-/ Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted July 11, 2005 Author Share Posted July 11, 2005 Sind länglich und können ziehmlich weit springen diese Insekten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Frank Uliczka Posted July 11, 2005 Share Posted July 11, 2005 Hi, also ich würde da mal auf Springschwänze tippen. Hatte die auch schon mal in einem meiner Terras. Angeblich sollen sie nicht weiter schädlich sein, da sie sich normalerweise von toter organischer Biomasse ernähren. Leider haben sie sich bei mir so fleißig in der Sommerhitze vermehrt, dass sie auch die Wurzeln meiner Pflanzen angefressen haben:'(. Musste dann das ganze Substrat auswechseln. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted July 11, 2005 Author Share Posted July 11, 2005 Ja du hast recht es sind springschwänze. ich habe grade die regia und den filiformis daneben umgetopft, die brauchten eh mal nen größeren Topf. Bei mir haben diese Springschwänze meinen einzigen Drosera schizandra Sämling zu Grunde gerichtet, naja ich hoffe mit der umtopfaktion ist die Sache gegessen. Danke für deine Antwort ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts