Zum Inhalt springen

Bekämpfung von Insekten im Substrat


Icarus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Bei meinem Drosera Regia tummeln sich kleine 1-2 mm große Krabbelviecher im Substrat die sich schnell vermehren. Es sind aber keine Läuse (glaube ich) oder Trauermückenlarven. Hab auch schon gegoogelt und nix gefunden, naja jedenfalls wollt ich wissen wie ich die Viecher loswerde da Insektenspray ja nur oberirdisch wirkt und nicht das Viehzeug in der Erde tötet. Umtopfen wollte ich eigentlich net.

Hoffe auf Hilfe   :-/

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Uliczka

Hi,

also ich würde da mal auf Springschwänze tippen. Hatte die auch schon mal in einem meiner Terras. Angeblich sollen sie nicht weiter schädlich sein, da sie sich normalerweise von toter organischer Biomasse ernähren. Leider haben sie sich bei mir so fleißig in der Sommerhitze vermehrt, dass sie auch die Wurzeln meiner Pflanzen angefressen haben:'(. Musste dann das ganze Substrat auswechseln.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht es sind springschwänze. ich habe grade die regia und den filiformis daneben umgetopft, die brauchten eh mal nen größeren Topf. Bei mir haben diese Springschwänze meinen einzigen Drosera schizandra Sämling zu Grunde gerichtet, naja ich hoffe mit der umtopfaktion ist die Sache gegessen. Danke für deine Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.