Zum Inhalt springen

Frage zu Blattläusen


Gast Dirken

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neue hier,

Habe mehrere Fleischies. Eine Dioanea muscipula und musste feststellen, das diese Blattläuse hat, gemerkt hat das meine Freundin als sie tote blätter rausgeschnitten hatte. Ist doch richtig, das die fast durchsichtig sind und erst über den boden laufen oder ??

jetzt meine Frage:

Was ist am besten gegen blattläuse geeignet ?

habe etwas gelesen über untertauchen in Wasser mit spüli, aber was ist damit gemeint ?

ganz eintauchen lassen ??? das ist doch nicht gesund oder ?

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Kleylein-Klein

Hallo,

also ich benutze bei Blattläusen Neudorf Neudosan.

Von der Sache mit dem Wasser hab ich auch schon gehört. Aber nicht mit Spüli, würd ich sagen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

irgendein Mittel mit Imidacloprid als Wirkstoff wirkt sehr gut gegen ziemlich alle saugenden Insekten (aber nicht gegen Milben, denn die sind KEINE Insekten).

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast cyberfranz

ich habe in einem anderen Forum gelesen von ein kompost von Knoblau und Nessel.  ???

Phantasie??? ?

Ich brauche dringeng was fuer meine paradoxa, aber ich wurde Chemikalien vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in einem anderen Forum gelesen von ein kompost von Knoblau und Nessel

Also ein aufguss mit in wasser eingelegten brennesseln funktioniert bei normalen pflanzen, aber da du damit nicht nur das nesselgift sondern auch jede menge närstoffe zugiebst würd ich das nicht versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.