Guest Dirken Posted June 11, 2005 Share Posted June 11, 2005 Hallo bin neue hier, Habe mehrere Fleischies. Eine Dioanea muscipula und musste feststellen, das diese Blattläuse hat, gemerkt hat das meine Freundin als sie tote blätter rausgeschnitten hatte. Ist doch richtig, das die fast durchsichtig sind und erst über den boden laufen oder ?? jetzt meine Frage: Was ist am besten gegen blattläuse geeignet ? habe etwas gelesen über untertauchen in Wasser mit spüli, aber was ist damit gemeint ? ganz eintauchen lassen ??? das ist doch nicht gesund oder ? bis dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Kleylein-Klein Posted June 11, 2005 Share Posted June 11, 2005 Hallo, also ich benutze bei Blattläusen Neudorf Neudosan. Von der Sache mit dem Wasser hab ich auch schon gehört. Aber nicht mit Spüli, würd ich sagen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Gruß Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted June 11, 2005 Share Posted June 11, 2005 nimm Lizeta Plus von Bayer hilft gegen alle Schädlinge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest H. Wistuba (Account gelöscht) Posted June 11, 2005 Share Posted June 11, 2005 Hallo, irgendein Mittel mit Imidacloprid als Wirkstoff wirkt sehr gut gegen ziemlich alle saugenden Insekten (aber nicht gegen Milben, denn die sind KEINE Insekten). Hermann Wistuba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cyberfranz Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 ich habe in einem anderen Forum gelesen von ein kompost von Knoblau und Nessel. ??? Phantasie??? ? Ich brauche dringeng was fuer meine paradoxa, aber ich wurde Chemikalien vermeiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted June 26, 2005 Share Posted June 26, 2005 dann hilft ihr nur baden gehen. auf spüli kannste auch verzichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mike32 Posted June 26, 2005 Share Posted June 26, 2005 ich habe in einem anderen Forum gelesen von ein kompost von Knoblau und Nessel Also ein aufguss mit in wasser eingelegten brennesseln funktioniert bei normalen pflanzen, aber da du damit nicht nur das nesselgift sondern auch jede menge närstoffe zugiebst würd ich das nicht versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts