Tim Kleylein-Klein Posted June 21, 2005 Posted June 21, 2005 Hallo, ich habe seit einigen Tagen Raupen in meinem Moorbeet, weis aber gerade nicht welche. Sind sie gefährlich für meine Pflanzen? Weil sie ja oft dazu neigen Blätter anzufressen, hab ich etwas Angst um meine Sarracenien. Bitte antwortet mir schnell. Gruß Tim
Benny Junglas Posted June 21, 2005 Posted June 21, 2005 Ich an deiner Stelle würde schauen, dass ich die Viecher loswerde. Raupen neigen nicht nur dazu Blätter anzufressen, es ist ihre Nahrungsquelle. Ich würde es mal einfach mit absammeln versuchen. Die Viecher sind ja nun doch etwas größer als Blattläuse und Eier legen sie auch keine. So kannst du auch vorerst mal auf die chemische Keule verzichten. Benny
Tim Kleylein-Klein Posted June 21, 2005 Author Posted June 21, 2005 Hallo Und was soll ich mit denen in den Sarracenien machen? Gruß Tim
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted June 21, 2005 Posted June 21, 2005 schlauch ab und die Raupe raus auser du schafst es auch ohne abschneiden der Schläuche MfG flyhunter
Nestor Posted June 24, 2005 Posted June 24, 2005 stopf sie doch einfach weiter runter.. Hi, wieso soll die Raupe "weiter unten" kein Loch in den Schlauch fressen? Ich würde die absammeln. Hatte im Frühjahr auch 2 im Moorbeet sitzen. Die wurden dann zu Fischfutter, nachdem sie meine Coppertop angefressen hatten. ;) Gruß Björn
Tim Kleylein-Klein Posted June 24, 2005 Author Posted June 24, 2005 Hallo, danke für die Antworten. Ich hab die Sarra Schläuch (wo die Raupen hergekommen) entfernt und die restlichen abgesammelt. Jetz bin ich zum größten Teil Raupenfrei. Gruß Tim
Recommended Posts