Jump to content

Recommended Posts

Tim Kleylein-Klein
Posted

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Raupen in meinem Moorbeet, weis aber gerade nicht welche. Sind sie gefährlich für meine Pflanzen? Weil sie ja oft dazu neigen Blätter anzufressen, hab ich etwas Angst um meine Sarracenien.

Bitte antwortet mir schnell.

Gruß Tim

Benny Junglas
Posted

Ich an deiner Stelle würde schauen, dass ich die Viecher loswerde. Raupen neigen nicht nur dazu Blätter anzufressen, es ist ihre Nahrungsquelle.

Ich würde es mal einfach mit absammeln versuchen. Die Viecher sind ja nun doch etwas größer als Blattläuse und Eier legen sie auch keine. So kannst du auch vorerst mal auf die chemische Keule verzichten.

Benny

Tim Kleylein-Klein
Posted

Hallo

Und was soll ich mit denen in den Sarracenien machen?

Gruß Tim

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

schlauch ab und die Raupe raus auser du schafst es auch ohne abschneiden der Schläuche

MfG flyhunter

Posted

stopf sie doch einfach weiter runter..

Posted
stopf sie doch einfach weiter runter..

Hi,

wieso soll die Raupe "weiter unten" kein Loch in den Schlauch fressen? Ich würde die absammeln. Hatte im Frühjahr auch 2 im Moorbeet sitzen. Die wurden dann zu Fischfutter, nachdem sie meine Coppertop angefressen hatten. ;)

Gruß Björn

Tim Kleylein-Klein
Posted

Hallo,

danke für die Antworten. Ich hab die Sarra Schläuch (wo die Raupen hergekommen) entfernt und die restlichen abgesammelt. Jetz bin ich zum größten Teil Raupenfrei.

Gruß Tim