Zum Inhalt springen

Algen im Terra..


Gast 505

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich habe hier ein kleines (oder auch größeres) Problem mit Algen im Tera. Ich denke zumindest das es Algen sind, den die grünen Gebiete entspringen in mitten meines Substrats, also nicht oben auf dem Substrat sondern zwischen Blähton und Pflanzen..

Das Tera steht an einem Süd Fenster und diese Bildung findet nur an der Rückseite des Teras stat - also auf der Seite die am Fenster steht und somit auch Sonne bekommt.

Und da ja Algen nicht gut sein sollen, wollte ich nun mal fragen, was man da machen kann, denn nun sind diese "Nester" noch nicht groß..

Foto wenn von interesse kann ich auch schicken...

Im vorraus schonmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach: deck den unteren Teil deines Terras, in dem das Substrat ist, lichtdicht ab. Denn wo kein Licht ist da sind auch keine Algen. Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze etwas trockener zu halten.

Allerdings (nachdem ich es jetzt zum wiederholten Male lese) würde es mich endlich mal interessieren, was an ein paar Algen im Substrat schlimm sein soll? Ok, es sieht vielleicht nicht schön aus, aber solange ich die Dinger nicht in meinem Aldrovandabecken habe, schaden sie den Pflanzen ja wohl nicht, oder?

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mit der Rückwand Abdeckung ist schon eine gute Idee denke ich, mit Spaghnum ist so eine Sache,da ich in dem Terra auch U. blanchetii habe, und da habe ich doch bammel das sich das Spaghnum zu breit macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.