Zum Inhalt springen

Zu und nie wieder AUF!!!!!


Gast PdecesP

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Venusfliegenfalle(gibt glaubich so viele arten davon?!)und ich stecke mein finger rein und dann raus dann geht die klappe zu wie ein mund aber dann nicht auf?????was jetztSchläfts sie oder verdaut sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin_Schmidt

Hallo,  

erstmal warum steckst du deinen Finger in die Pflanze ??? Das ist auf Dauer absolut nicht gut für die Pflanze!!! Wenn du die Fallen nur unnötig reizt, dann sterben diese meistens schnell ab und es kostet die Pflanze viel Kraft!!! Es dauert jetzt eine Weile, bis die Pflanze gemerkt hat, dass sie keine Beute gefangen hat und danach wird sie die Falle wieder öffnen, wenn sie nicht schon zu geschwächt ist. Aber bitte lass das mit dem Finger reinstecken!!

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Dionaea ist monotypisch und hat somit nur eine einzige Art, muscipula. Dionaea muscipula = Venusfliegenfalle. Damit hat's sich für die Gattung.

Vorweg, mit Finger rein und raus ist nicht. Das schadet auf Dauer. Die Bewegung verbraucht Kraft; Eine Falle kann sich nur eine bestimmte Anzahl schließen (und öffnen).

Pflanzen schlafen nicht. Betreibst du Photosynthese?

Öffnet sich die Falle nach mehreren Tagen immernoch nicht? Ein sofortiges Öffnen kannst du nicht erwarten. Falls sie dauerhaft geschlossen bleibt geht dieses Blatt ein. Normalerweise bildet die Pflanze aber schnell neue Blätter (die du nach Möglichkeit nicht mehr reizt)

In dem Zug auch:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=642

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.