Zum Inhalt springen

rote Flecken und schwarze Stiele


Gast alexandra

Empfohlene Beiträge

Gast alexandra

hallo,

ich habe ein paar fragen zur kannenpflanze, danke euch im voraus fuer ratschlaege.

nachdem meine n.maxima lange zeit keine kannen bilden wollte, tat sie es letzten sommer/herbst. leider hat sie seit monaten viele rotbraune stellen an den blättern, vielleicht rotfäule oder ähnliches? schlimmer ist, das einige stiele von unten schwarz werden. die enden wachsen trotzdem weiter. die schwärze wandert langsam höher und nach vielen monaten (fast ein jahr) ist er ganz und gar schwarz. andererseits wuchs an der einen schwarzen stelle ein "ableger". was ist das und kann bzw. sollte ich was dagegen tun? übrigens wächst meine andere n. maxima unter den gleichen bedingungen wie die kranke, hat aber keine flecken. sind die u.U. ansteckend und sollte ich die kranke isolieren?

alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da müßtest du mal ein Foto online stellen. dann könnten wir dir bestimmt was raten, aber so... !

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.