Zum Inhalt springen

Hilfe! Schneckenalarm!


Heinrich E.

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin grad heimgekommen und habe voll den Schock bekommen. Überall SCHNECKEN! :'(

Hab mal ein paar Bilder geschossen, damit alle zukünftig auftretende Schnecken bessen identifizieren können.

Schnecke1tn.JPG

Schnecke2tn.JPG

Schnecke3tn.JPG

Schnecke4tn.JPG

Schnecke5tn.JPG

Schnecke6tn.JPG

Schnecke7tn.JPG

Schnecke8tn.JPG

Schnecke9tn.JPG

Konnte sie zum Glück leicht absammeln da es schon recht große Exemplare waren. ;)

Gruß

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach

Auweia!

Da bist Du ja wahrscheinlich noch mal mit einem Schrecken davon gekommen! Gut dass du die Schnecke so schnell entfernt hast, denn sonst hätte sie noch den ganzen Sonnentau mit ihrem Schleim verklebt (haha, das ist ja paradox ;)). ...

Ich habe heute früh schon mikroskopiert.

Und zwar habe ich die Wurzeln einer Sarracenia genauer unter die Lupe genommen und bin dabei auf eine mir noch unbekannte Laus-Art gestoßen, die offenbar ältere Wurzelreste meiner Schlauchpflanze anfrisst. Das könnte auch das kümmerliche Wachstum der Pflanze erklären.

Leider konnte ich keine vernünftige Aufnahme machen, aber habe zum Glück über Google eine annähernd ähnliche Zeichnung von dem Vieh gefunden:

steinlaus.gif

Tipps und Hinweise zur Schädlingsbekämpfung sind hier willkommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, dass der Humor hier (im Forum) nicht zu kurz kommt!

Habe mich köstlich amüsiert! Originelle Idee!

Andy

Die Schnecke ist übrigens echt SÜSS! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.